So funktioniert`s?

Helfen macht Freude und kann so einfach sein

Schon mit einem kleinen Betrag von 1 Euro können wir viel bewirken und Menschen unterstützen, denen es nicht so gut geht. Gerade in den Momenten, in denen wir die schönen Dinge des Lebens genießen, wie zum Beispiel bei einem guten Essen in unserem Lieblings-restaurant, beim erfolgreichen Shoppen oder während eines schönen Hotelaufenthaltes, können wir unser Glück mit den Menschen teilen, die dringend unserer Hilfe bedürfen.
Einfach: Mit dem COIN OF HELP

Bei den Restaurants:

spenden bei den Restaurants In den Monaten November und Dezember weisen kleine Karten auf den Tischen oder in den Speisekarten auf die Spendenaktion hin. Jeder Gast wird darüber informiert, dass seiner Rechnung, wenn er es denn möchte, ein kleiner Beitrag in Höhe von einem 1 €, der COIN OF HELP, hinzugefügt wird. Ein kurzer Hinweis an das Servicepersonal genügt. Genauso einfach ist es, die Spendensumme zu erhöhen.

Bei den Hotels:

Hier stehen die Aufsteller sichtbar an den Rezeptionen oder in den Zimmern und weisen den Gast auf diese Spendeninitiative hin. Der Gast wird bei der Rechnungsstellung kurz gefragt, ob er bei der Aktion mitmachen und den COIN OF HELP für einen guten Zweck spenden möchte. Soweit er damit spenden bei den Hotels und Shops einverstanden ist, wird dem Gast der COIN OF HELP in Höhe von 1 € auf seine Hotelrechnung hinzugefügt.

Bei den Shops:

Hier stehen die Aufsteller sichtbar an der Kasse.
Die Verkaufsmitarbeiter weisen den Kunden beim Bezahlen auf die Spendenaktion hin und bonieren auf Wunsch des Kunden den COIN OF HELP.
Online Shop Betreiber können unseren Spenden Banner nutzen und ihn schnell und einfach auf Ihrer Webseite einsetzen.

Die Verwaltung:

Bei den Offline Partnern ist die Verwaltung sehr einfach und die tägliche Abrechnung geht über die (elektronischen) Kassensysteme sehr schnell. Die Spenden werden als Durchlaufposten separat ausgewiesen und am Ende des Monats an uns überwiesen. Bei den Online Partnershops werden die Spender über den Spendenbanner auf unser Formular geleitet und wickeln die Spende direkt ab. Wir leiten dann alle Spendeneinnahmen zu 100 % an die uns angeschlossenen Organisationen und Hilfs-Projekte weiter.

Manuel Bittner
IHR ANSPRECHPARTNER:
Manuel Bittner
°°° SPENDENKONTO Bank: Fidor • Empfänger: modscho gemeinnützige GmbH • IBAN DE07 7002 2200 0020 1604 03 • BIC FDDODEMMXXX